Verdummung durch Gesetzeslage
Früher oder später wurde es Zeit für mich, diese Sache zu thematisieren, ich habe mich für früher entschieden.

Wir alle halten uns jeden Tag, jede Stunden, jeden Atemzug unseres Lebens an Gesetze, von der Geburt bis zum Tod.

Die Stelle an der ich ansetzen möchte, ist unsere Drogenpolitik.
Euch wird auch in Zukunft auffallen, dass diese ein großes Thema in meinem Kopf spielen, da ich zum einen selbst Konsument bin und zum Anderen nicht weiter mitansehen kann, wie wir verdummt werden, durch imaginäre "Gesetze".

Schauen wir uns doch mal die aktuelle Gesetzeslage an:

Alkohol ist legal, Tabak ist legal, Cannabis gilt als "weiche Droge" und ist illegal und alle "harten Drogen" á la Kokain, Heroin und Konsorten sind ebenfalls illegal. Und natürlich gibt es da noch das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz, welches uns harte Drogen auf Rezept unbegrenzt zur Verfügung stellt.

Über die kurierende Wirkung von Cannabis habe ich mich bereits im letzten Beitrag ausgelassen, kommen wir zur destruktiven Wirkung von Alkohol.

Alkohol gilt seit eh und je als Genussmittel, es ist gesellschaftlich vollständig integriert und ein Bier zum Fußball gehört dazu wir das Glas Rotwein zum Essen.

Ich will hier nichts verteufeln und sagen, euer Feierabendbier bringt euch irgendwann um, ich will nur auf das Paradoxon unserer Gesetze aufmerksam machen.

Bis vor kurzem wurde uns gepredigt, dass Cannabis der erste Schritt auf dem Weg unter die Brücke ist. Mittlerweile können Massenmedien diese Lüge nichtmehr aufrechterhalten.

Bei jedem Alkoholexzess entstehen irreparable Schäden an eurem Hirn, Gehirnzellen sterben ab und können NICHT wieder regeneriert werden. Kurzum: Ihr werdet dümmer.

Auf ein Podest will ich Cannabis aber auch nicht stellen, auch hier wirkt sich der Exzess massiv schlecht auf eure Entwicklung und euer Hirn aus. Allerdings nicht annähernd so intensiv wie bei Alkohol.

Alkohol bringt jährlich Millionen Menschen in den Tod, Cannabis forderte durch bloßen Konsum bisher kein dokumentiertes Opfer.

Alkohol senkt die Hemmschwelle bis auf den Nullpunkt und weckt bei vielen ein unheimlich enormes Gewaltpotenzial. Ergo ist Alkohol nicht nur schädlich für mich als Konsumenten, sondern ich gefährde, teils unabsichtlich durch die nichtmehr vorhandene Hemmschwelle, auch andere Menschen.

Um das ganze in meinen eigenen, gerne satirischen Worten zu sagen: Wer zuviel Alkohol trinkt, fickt sich und gegebenenfalls auch noch unbeteiligte, wer zuviel kifft, läuft höchstens Gefahr, wichtige Termine zu verpassen.

Natürlich stelle ich ich hier Cannabis ganz bewusst etwas verherrlicht dar, allerdings nur um den harten Kontrast aufzuzeigen.

Alkohol ist legal, gesellschaftlich akzeptiert, während Cannabis illegal ist und teils hart bestraft wird.

Meine Sicht der Dinge.

-Mac




...bereits 260 x gelesen